Über 20 Jahre Erfahrung

Ihr ultimativer Beratungspartner

Wir sind Experten für berufliche Vorsorge und Buchhaltungsdienstleister mit Standorten in Lausanne und Zürich

Über uns

allea AG ist eine banken- und versicherungsunabhängige Personalvorsorgeberatung. Sie entstand 2004 durch Ausgliederung eines seit 1998 bestehenden Profitcenters. Die Aktiengesellschaft. Allea Ltd ist vollständig im Besitz der aktiven Partner. Wir betreuen unsere Kunden von Büros in Zürich und Lausanne aus.

Wir nehmen die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden ernst – sie sind unser täglicher Antrieb. allea AG engagiert sich für flexible, individuelle und praktikable Lösungen für komplexe Fragestellungen rund um den gesamten Bereich der beruflichen Vorsorge. Mit unserem Team aus Aktuaren, Mathematikern, Rechtsanwälten und IT-Profis können wir auf die langjährige Erfahrung von Experten mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Pensions- und Vorsorgeberatung, sowohl lokal als auch international, zurückgreifen.

Unsere Unternehmenskultur ist darauf ausgerichtet, die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Ideen und Lösungen für unsere Kunden zu fördern.

Lassen Sie uns Zahlen sprechen
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Jahre im Geschäft
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Glückliche Versicherte
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Unternehmen
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Vorsorgeeinrichtungen

Dienstleistungen, die wir anbieten

Internationale Rechnungslegung

IAS 19
US GAAP ASC 715
IPSAS 25/39
FER 26

Pensionskassen Beratung

Beratung für Pensionskassen
Akkreditierte Vorsorgeexpertentätigkeit nach Art. 52e BVG

Verwaltung von Pensionskassen

Verwaltung
Buchhaltung
Geschäftsführung

Unsere Experten

Holen Sie sich kompetente Beratung für Ihr Vertrauen in die Zukunft

Dr. Urs Barmettler

Dr. sc. math. ETH, Pensionskassenexperte SKPE, Verwaltungsratspräsident & Partner bei allea AG

Christophe Steiger

Aktuar SAV, Pensionskassenexperte SKPE, Partner bei allea AG

Lionel Candaux

Aktuar SAV, Pensionskassenexperte SKPE, Senior Manager bei allea AG

Dr. Ljudmila Bertschi

SKPE-Expertin, Aktuarin SAV bei allea AG

 

Unsere Publikationen

Positive Auswirkung des Risk Sharing auf die finanzielle Unternehmensführung

Mehrwert der Implementierung von Risk Sharing dank dessen positiven Einflusses auf IFRS-Kennzahlen Die Verwendung von Risk-Sharing-Annahmen für die Bewertung von Vorsorgeverpflichtungen im IFRS-Abschluss erlaubt es, …

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Expert Focus – Prognose des Abschlusses nach Internationalen Rechnungslegungsstandards

Versicherungsmathematisch fortgeschrittenes und marktbasiertes Prognoseverfahren Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Expert Focus Schwankungen der Verpflichtung im IFRS-Abschluss werden je nach Ursache entweder in der Erfolgsrechnung …

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2020 Review of employee benefits accounting

We are pleased to present our study of trends based on over 100 Swiss companies’ reporting at 31 December 2019 here: 2020 Review of employee …

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